Königschießen 2023 / Michael-Dichtl-Gedenkscheibe


Am 06. Januar fand wieder traditionell unser Königsschießen statt.

Wieder haben sich viele Vereinsmitglieder zum Königsschießen eingefunden und haben im fairen Wettkampf die Königswürde ausgeschossen.

Zeitgleich konnte noch einmal auf die Michael-Dichtl-Gedenkscheibe geschossen werden.

Nach dem Schießen begrüßte Roland Peschke unseren Ehrenschützenmeister Jakob Falkenburger, unsere Ehrenmitglieder Kurt Ziegler und Karl Huber sowie alle  Teilnehmer und Gäste und begann den Abend mit einer Ehrung.

Hedwig Rößler und Ingrid Huber erhielten für ihre langjährige Tätigkeit und Treue die Damenspange des BSSB.

 

Dann wurde der Gewinner der Gedenkscheibe gekürt.  Josef Dichtl hatte für die Scheibe einen Teiler von 85 angesagt.  Thomas Falkenburger und Stephanie Gamisch hatten schließlich mit einem 1,1-Differenzteiler Gleichstand. Schließlich konnte sich Thomas Falkenburger mit einem 5,1-Differenzteiler zu einem 6,4-Differenzteiler gegen Stephanie Gamisch durchsetzen.

 

Danach wurden die Vereinsmeister 2022 geehrt und erhielten für ihre sportlichen Leistungen Urkunden und von den Anwesenden viel Applaus.

 

Jetzt wurde es spannend.

Zunächst bat Roland Peschke den amtierenden König Martin Huber und Jugendkönigin Sophie Gamisch nach vorne. Die Schützenketten wurden zurückgegeben und die traditionellen Wurstketten wurden überreicht.

Dann wurden die neuen Könige 2023 proklamiert.

Mit einem hervorragenden 65,1-Teiler konnte Sophie Gamisch erneut die Königswürde bei der Jugend erringen, gefolgt von ihrer Schwester Simone Gamisch (201,1-Teiler) und Sarah Stumpf (525,1-Teiler).

In der Königsklasse setzte sich Albert Weiß mit einem 60,5-Teiler gegen Martin Huber (104-Teiler) und Roland Peschke (131,4-Teiler) durch und errang die Königswürde 2023.

 

Wir freuen uns mit den Gewinnern und gratulieren herzlich.